Buch »Mein Krafttier - schnell und sicher«; Das Krafttier anhand des Geburtsdatums finden

Mein Krafttier

Wie ich anhand meines Geburtsdatums mein Geburts-Krafttier finde.

»Mein Krafttier - schnell und sicher« auf Amazon …

Mein Krafttier - schnell und sicher;
Von der Mystik der Zahl zum Krafttier des Menschen

Buchauszüge aus …

Webinare zum Krafttier des Geburtstages und zum Buch: Krafttier-Webinar …


Kurzinfo, Bezugsquellen »Mein Krafttier - schnell und sicher«

Jeder Mensch hat sein persönliches Geburts-Krafttier, welches ihm ein Leben lang als ein verlässlicher Freund zur Seite steht. Dieses Krafttier wird - anhand des Geburtsdatums – sicher, schnell und einfach ermittelt. Das Wissen um sein Geburts-Krafttier und seine Fähigkeiten ist eine kostbare Hilfe im Leben.

Das Buch ist ein bereicherndes Geschenk für jeden, der sich besser kennenlernen und sein Schicksal meistern will.

96 Seiten, Brochiert, 20x20 cm, Fotos und Grafiken, 16,80 €; Michaels (Brigid) Verlag, ISBN-13: 978-3867332668

»Mein Krafttier …« auf Amazon …

Nach oben …


Einige Amazon-Rezensionien zum Krafttier-Buch

Mein Krafttier - absolut lesenswert

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen, so spannend ist es geschrieben. Ich musste es sofort ganz lesen, weil ich immer neugieriger wurde. Auf jeder Seite, nein, fast bei jedem Satz, musste ich schmunzeln und sagen: ja, genau so ist es. Danke, Jan Schneider. Am Ende konnte ich einfach anhand meines Geburtsdatums mein Krafttier ermitteln und meine Stärken und Schwächen abgleichen. Und, bei einigen Menschen in meiner Umgebung verstehe ich, warum ich mich über Sie ärgere. Ab sofort muss ich mich nicht mehr ärgern, habe dadurch an Lebensqualität gewonnen.
F. D.

Krafttiere können echt helfen!

Das Buch ist nach meinem Geschmack (Architekt): Kein unnötiges Blabla und anschaulich mit tollen Grafiken erklärt!
Ich war zunächst skeptisch, dass ich anhand meines Geburtsdatums etwas über mich erfahren kann. Aber die Berechnungsgrafik ist leicht verständlich, der Zeitaufwand gering, also weiß ich jetzt, was mein Krafttier ist.
Und dann wurde ich sauer, denn vieles, was mir manche Menschen sagten, fand ich wieder. Diesmal konnte ich das aber annehmen, da ist kein erhobener Zeigerfinger in dem Buch, der Autor will und kann wirklich helfen. Jetzt bin ich happy und begreife, warum in meinem Leben bestimmte Sachen immer wieder passieren aber nicht mehr passieren müssen.
A. S.

Nach oben …


Jeder Mensch kennt sein Krafttier (Buchauszüge aus dem Vorwort)

Die Krafttiere und Helfertiere der Schamanen machen dem Menschen seine Lebensziele und Kräfte bewusst, sie führen und unterstützen ihn auf seinen Lebenswegen. In der Numerologie hat jeder Mensch ein Haupt-Krafttier und mehrere Helfertiere. Diese Tiere offenbaren dem Menschen seine Fähigkeiten und Wünsche - auch die verborgenen und die verdrängten.

Das Haupt-Krafttier kann jeder Mensch erfahren: eindeutig, schnell, einfach; Hilfe durch Dritte ist nicht erforderlich. Dieses Krafttier ist dem Menschen sein Leben lang ein treuer und guter Freund

Um das Krafttier zu erfahren, reichen das Geburtsdatum und eine simple Berechnung. Die Helfertiere erfährt der Mensch anhand weiterer Zahlen aus dem Geburtsdatum und den Namen

Nach oben …


Die wahre Kraft der Krafttiere (Buchauszüge)

Oh, herrlich ist’s, zu haben eines Riesen Kraft; doch grausam, sie wie ein Riese zu gebrauchen.
William Shakespeare

Die Krafttiere wirken nicht durch ihre physische Kraft der sichtbaren Welt. Nur bei einigen Krafttieren trägt ihre Körperkraft dazu bei. Der Schmetterling könnte sonst kein Krafttier sein. Dennoch offenbart er in der diesseitigen Welt seine Kraft mit dem Schmetterlingseffekt - ein Flügelschlag löst durch Folgeereignisse einen Orkan aus.

Der Schmetterling entwickelt sich aus der Puppe, die Puppe aus der Raupe, die Raupe aus dem Ei. Und voilà: Zu den Eigenschaften des Krafttiers Schmetterling gehören der Wandel und die Transformation.

Kein Bär von einem Mann muss sich schämen und grämen, weil sein Krafttier »nur« ein Schmetterling sei. Die Seele weiß, warum sie dieses Krafttier für diese Inkarnation wählte. Die achtsame Beschäftigung mit seinem Krafttier offenbart die Pläne der Seele und unterstützt den Menschen auf seinen Lernwegen

Nach oben …


Mathematik, Numerologie und Kabbala (Buchauszüge)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Quantität der Zahlen, also mit ihren Wertigkeiten. Sie ist die Welt des Verstandes, die nicht nur den Mathematikern wichtig ist. Sie durchdringt den Alltag beim Einkaufen, bei der Uhrzeit, beim Kontostand, beim Verhandeln, beim Gewinnspiel usw.

Beachtet man die Sprache der Zahlenworte, entstehen die ersten Brücken in die Innenwelten der Menschen: Der Mensch erzählt etwas, er zählt auf jemanden, rechnet mit ihm oder rechnet mit ihm ab. Er rechnet jemand etwas hoch an, hat Gutes oder Schlechtes auf dem Konto. Oder er wird an- und ausgezählt in einem Kampf. Und ist ihm ein Text unbekannt, entziffert er ihn.

Sind die Tage des Menschen gezählt, rechnet die Seele mit

Die Numerologie arbeitet mit den Zahlen und ihren Essenzen. Die Essenzen sind einstellige Zahlen*), die aus anderen Zahlen oder auch aus Worten errechnet werden. Dieser Zugang zu den Worten und Zahlen kennt auch die Kabbala.

Für den nur logisch agierenden Verstand sind die Essenzen lediglich Zahlen. In der Numerologie aber sind es Wesen mit einem individuellen Charakter, mit individuellen Qualitäten und ihren Schattenseiten.

Die Wesen oder die Essenzen der Zahlen in der Numerologie sind die Analogie zu den Krafttieren und anderen schamanischen Wesen.

In der Numerologie wirken die Zahlen aus den anderen Realitäten in die Alltagswelt hinein. Zahlen sind in der Numerologie Wesen. Zu jeder Zahl als Wesen gehört ein bestimmtes Krafttier, welches die Eigenschaften dieser Zahl repräsentiert. Die guten Eigenschaften und die weniger guten, die jedoch nicht nur negativ sind - beide sind Hinweise auf die Lernpläne der Seele

Nach oben …


Der Adler - Archetypus 1 (Buchauszüge)

Krafttier Adler

Der blendende Blick zur Sonne hin, der unendliche Himmel. Der beneidenswerte Gegensatz zu der Schwerkraft der Erde, die Unabhängigkeit von dem irdischen Geschehen. Der Punkt von der Erde aus betrachtet, der einsam seine Kreise zieht in dieser Freiheit und Leichtigkeit, in diesem Licht. Frei wie der Wind, frei zwischen Himmel und Erde, der Sonne nahe.

Die Klarheit hier oben und das Adlerauge, dem nichts entgeht, was ihm wichtig ist. Der Sturzflug einem Blitz gleich auf die Erde herab - wieder nur, wenn es wichtig ist, wenn es sinnvoll

Natur, Mythologie, Märchen, Symbole

Die imposante Erscheinung des Adlers, sein Schnabel, die klauenbewährten Beine, die Kraft. Die Freiheit zwischen Himmel und Erde, der ausdauernde Flug, die Schnelligkeit und Zielsicherheit seines Sturzflugs. Der König der Lüfte musste zu den beliebtesten Wappentieren der Könige und Mächtigen der Welt werden.

Nach Aristoteles blickte der Adler zur Sonne hin und wurde so zum Symbol der Erkenntnis. Ein Erkenntnissymbol ist er auch im Christentum - der Adler des Evangelisten Johannes.

Der Adler war ein Lieblingstier des Göttervaters Zeus. Ein Adler war es aber auch, der dem am Felsen angeketteten Prometheus täglich die Leber fraß. Erst Herkules erlöste ihn von dem Leid, indem er den Adler mit einem Pfeil erlegte.

In der nordischen Mythologie sitzt ein Adler in der Krone des Weltenbaums Yggdrasil

Licht und Schattenseiten nutzen

Das Licht
Anfang, Initiation, das Erste
Basis, Zentrum
Klarheit des Denkens
Ich, Wille, Selbstverwirklichung, Selbstwert
Durchsetzung, Führung
Meisterschaft, Verantwortung

Die Schattenseiten
Einsamkeitsgefühl, Minderwertigkeitsgefühl
Zerfahrenheit, Unsicherheit
Machtmissbrauch, Demagogie, Schwarze Magie
Egoismus, Arroganz


Der Adler liebt seine Individualität. Entscheidet er sich gegen die Meinung der Mehrheit, ist es Eigenverantwortung. Solche Entscheidungen machen einsam. Damit lebt der Adler, er weiß, dass er mit dem Mut zu eigenen Überzeugungen anderen ein Beispiel ist.
Er betrachtet gerne die Dinge aus einer gewissen Distanz, die ihm einen besseren Überblick verschafft. Große Menschengruppen sind ihm eher unangenehm - es sei denn, er kann der Erste sein.
Verlässt der Adler seine Mitte, kann er nicht auf die eigenen Stärken zurückgreifen und

Nach oben …


Der Wolf - Archetypus 3 (Buchauszüge)

Krafttier Wolf

… Wenn ich ein Wolf bin

Ein beneideter Lonely Wolf soll ich sein. Kein Wolf will ein Lonely Wolf sein, wie sind seine Überlebenschancen allein in der rauen Natur? Ein Alpha-Wolf? Ein Alpha muss für das ganze Rudel sorgen. Ein Omega hat es leichter; der rangniedrigste Rang im Rudel - aber im Rudel, nicht allein, nicht verstoßen. Er kann den Winter im Rudel überleben oder sich einem anderen anschließen.

[…]

Ich kann mich schon zurücknehmen bei den Meinen, wenn es Probleme gibt und wir nicht weiterkommen. Sonst dauert es noch länger, wenn ich weitere Diskussionen vom Zaun breche. Warum brauchen die so viel Zeit für alles! Unbegreiflich, wenn ich weiß, was ich will, dann mache ich das doch; was nützen da weitere Entscheidungen, Feinplanung, Revisionen oder Meilensteinüberprüfungen? Wir wissen doch die Ziele, also zack, zack, wenn die Termine drücken. Aber nein, eile mit Weile heißt es dann. Langeweile ist das, keine Weile.

Wenn aus einem Team ein Haufen Streithähne wird, dann bin ich gefragt. Aus diesem Haufen mache ich wieder ein Team. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Will heißen, manchmal muss ein Mensch aus dem Team heraus. Das muss ich aber dem »Verantwortlichen kommunizieren«, ich darf das nicht mehr in Eigenregie tun.

Ach, so kurz, klar und deutlich sagen, was los ist, anstatt ewig um den heißen Brei herumzureden. Aber wie manche Menschen auf diese ehrlichen Aussagen reagieren! Grandios finde ich mein knappes »Das ist irrelevant« trotzdem, mit dem ich die endlosen Diskussionen anno dazumal beendete. Ich lerne es aber, dieses Schneckentempo in Gruppendiskussionen zu ertragen

Nach oben …


Der Schmetterling - Archetypus 9 (Buchauszüge)

Krafttier Schmetterling

… Wenn ich ein Schmetterling bin

Das einzig Beständige ist der Wandel. Ein Spruch von vielen, aber er gefällt mir.

Warum sich auch gegen den Wandel wehren? Nichts war schon immer so, wie manche behaupten. Ein Fähnchen im Wind sei ich, heißt es manchmal. Weil ich nicht a priori gut heißen kann, was lange existiert?!

Vor Jahren noch habe ich den Menschen gerne den Unsinn ihrer Sprüche erläutert, heute stoße ich niemanden mehr vor den Kopf. Das fällt mir aber noch schwer, wenn die anderen für diese Selbstverständlichkeiten so viel Zeit brauchen.

Sogar an ihre Klagen über die schnelllebige Welt habe ich mich gewöhnt. Warum aber schalten sie das Smartphone oder den Fernseher am Abend nicht aus und reden miteinander von Mund zu Mund und von Herz zu Herz?

Schon gut meine Seele, ich weiß, dass auch ich Zeit zum Lernen brauchte und Geduld nicht immer meine Stärke war. Mein Partner wollte mich ausbremsen, so kam es mir vor. Worauf hätte ich auch warten sollen, wenn ich weiß, was ich will? Dass manches seine Weile braucht, merkte ich erst nach einigen Rückschlägen.
Bis dahin hatte ich keine Angst vor Veränderungen, dann plötzlich weigerte ich mich, etwas Neues anzupacken. Aus Angst vor Veränderungen. Diese Zustände kenne ich heute noch, doch weiß ich jetzt, wie ich sie managen kann.

Der Verstand ist wichtig, aber er darf nicht allein entscheiden. Er muss mit dem Herzen zusammenarbeiten. Das dauerte, bis mir das gelang, denn

Nach oben …


Das göttliche Krafttier Delphin (Buchauszüge)

Krafttier Delphin

… In der Numerologie repräsentiert die Zahl 0 das Vollkommene, das Perfekte, das Göttliche. Der menschliche Archetypus kann daher nur eine Zahl von 1 bis 9 sein. Jeder Mensch hat eine Seele, die das Göttliche in ihm ist. Und so findet man in den numerologischen Zahlen des Menschen die Zahl 0. Leicht ersichtlich wie im Geburtsdatum, z. B. 20.3.1987, häufiger in den anderen Zahlen und Essenzen verborgen - eine okkulte 0. Diese menschliche Seite der göttlichen 0 hat ein Krafttier - den Delphin.

Beruht darauf die heilende Wirkung der Delphine?

Die Kinder noch einen Zugang zum Wissen ihrer Seelen; erst mit den Jahren kommt das Vergessen. Das Vergessen gehört zum Lernen der Seele und des Menschen auf dem Weg zu dem Göttlichen hin. Das Vergessene wird geläutert und durchlichtet und erneut entdeckt - als eigenes Wissen und eigene Liebe.

Ist dieses Seelenwissen der Kinder mit ein Grund, dass sie Delphine lieben?

Nach oben …


Inhaltsverzeichnis

      • Jeder Mensch kennt sein Krafttier
      • Die Wege zu den Dingen hinter den Dingen
        - Astrologie und Numerologie
        - Schamanen und Numerologie
        - Mathematik, Numerologie und Kabbala
      • Die wahre Kraft der Krafttiere
      • Das göttliche Krafttier Delphin
        - Göttliches und Menschliches
        - Natur, Mythologie, Märchen, Symbole
        - Der Sternenhimmel
        - Die 0 und die Farbe Weiß
        - Das Licht und die menschlichen Schattenseiten
      • Die Schattenseiten: Chancen, Wachstum, Reifung
        - Die Schattenseiten des Verstandes
        - Die Schattenseiten der Sehnsucht
        - Gelebte Spiritualität
      • Mein Krafttier ermittelnMein Krafttier erfahren
        - Vom Geburtsdatum zum Krafttier
        - Beispiele zur Ermittlung des Krafttiers;
        Links das Hilfsblatt dazu:
      • Der Adler - Archetypus 1
        - Natur, Mythologie, Märchen, Symbole
        - Der Sternenhimmel
        - Die 1
        - Licht und Schattenseiten nutzen
        - Wenn ich ein Adler bin

Die Kapitelstruktur aller folgenden Krafttiere entspricht im Aufbau dem Krafttier Adler.

    • Die Schlange - Archetypus 2
    • Der Wolf - Archetypus 3
    • Die Schildkröte - Archetypus 4
    • Das Wildpferd - Archetypus 5
    • Der Bär - Archetypus 6
    • Der Fuchs - Archetypus 7
    • Der Otter - Archetypus 8
    • Der Schmetterling - Archetypus 9
    • Nachwort - Wie geht es weiter

Nach oben …

Buchrezensionen

Als Autor von »Mein Krafttier - schnell und sicher« freue ich mich über konstruktive Feedbacks zu diesem Buch. Besonders freuen mich Rezensionen auf Amazon oder anderen Web-Plattformen.

Kontaktieren Sie mich bitte (schneider@nachinnen.de), falls Sie Interesse an einem kostenlosen Rezensionsexemplar des Buches haben.

Zum Buch auf Amazon: »Mein Krafttier - schnell und sicher« ...

Nach oben …


Zur Startseite mit Texten über Krafttiere ...

Besuchen Sie die Autoren-Seite von Jan Schneider auf Amazon ...

  • NachInnen
  • Bücher
  • »Mein Krafttier - schnell und sicher« - Das Krafttier anhand des Geburtsdatums finden; Buch von Jan Schneider